Bild

Ansprechpartner-Details

Berit Kraft
Vorsorge - Geburtshilfe - Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungskurse
  • Berit Kraft
Ich bin seit 1999 Hebamme  und arbeite seit 2000 im Geburtshaus Düsseldorf.
In diesen ganzen Jahren habe ich allerlei weitere Dinge gemacht, habe zwei Kinder geboren, ein Geburtshaus in Indien mitgegründet, ein Bsc. Midwifery in Glasgow abgelegt, mich als Mediatorin, Sexualpädagogin und Praxisanleiterin fortgebildet. Bin aufs Land gezogen und bewohne einen kleinen Bauernhof mit ein paar Tieren und dem dazugehörigen Chaos.
Aber was auch immer ich weiteres dazu gelernt habe, die außerklinische Geburtshilfe ist immer mein Herzensanliegen geblieben. Sie ist bis heute der Kern meiner Arbeit, zusammen mit den Vorsorgen und Nachsorgen. Seit einigen Jahren gebe ich auch noch regelmäßig englischsprachige Geburtsvorbereitungskurse.