Bild

Anmeldung zur Geburt

Wie melde ich mich an?
Wie geht es danach weiter?

Grundsätzlich nehmen wir Anmeldungen in einem Radius von 30km um das Geburtshaus an. Schwangere, die weit entfernt wohnen müssen bereit sein, für Vorsorge und Geburt die Fahrt nach Düsseldorf auf sich zu nehmen und suchen im Idealfall eine Nachsorgehebamme aus ihrer Umgebung. Anmeldungen aus Düsseldorf werden priorisiert.

Solltest du deine Daten bereits im Rahmen einer Kursanmeldung eingegeben haben, kannst du uns auch gerne eine Mail senden (Betreff Geburtsanmeldung) oder anrufen.

Hinweise zum Formular - bitte aufmerksam lesen und beachten!

Feld "Terminwunsch, Kursname, Kursdatum, Kursort oder weitere Kommentare"
bitte in diesem Feld kurz und in Stichworten folgende Infos eintragen:

  • gynäkologische Vorgeschichte
  • ggf. vorherige Schwangerschaften/ Geburten
  • Infoabendbesuch geplant / stattgefunden am TT.MM.JJ
    sollte dir der Besuch eines Infoabends nicht möglich sein, unbedingt hier vermerken
  • Nachsorgehebamme, falls bereits vorhanden

Die Angabe der Versichertendaten ist freiwillig. Wir werden sie im Verlauf deiner Betreuung benötigen. Du hilfst uns sehr, wenn du sie an dieser Stelle bereits eingibst. Klicke auf das Fragezeichen am Feld "Versicherungsträger" um zu sehen, wo du die Daten findest.

Bei Anzahl der Kinder gibst du bitte ein, wie viele Kinder du vor der aktuellen Schwangerschaft bereits geboren hast.

Setze gerne das Häkchen bei "Partner" und fülle die Felder aus. Dein/e Partner*in ist für uns die Person, die dich zur Geburt begleiten wird.