Bild

Über uns

Wer wir sind

Das Geburtshaus Düsseldorf wurde 1995 als eingetragener Verein gegründet und 2009 in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.  

Wir sind ein Team von erfahrenen Hebammen und Kursleiterinnen aus den unterschiedlichsten Professionen und haben uns auf die Themen Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre mit Kindern spezialisiert.

Insgesamt 30 Personen sind in unserem Haus freiberuflich tätig, alle mit dem Ziel, Familien in der sensiblen Zeit der Familienbildung bestmöglich und bindungsorientiert zu unterstützen.

Basis hierfür ist eine individuelle Begleitung, sowohl in der Hebammenarbeit, als auch in unserem breit gefächerten Kursangebot. Wir vermitteln das Wissen, das nötig ist, dich so zu stärken, dass du all den spannenden Veränderungen und Entscheidungen, die mit der Geburt eines Kindes einhergehen, souverän und voller Zuversicht begegnen kannst.

Statt eines Expertenteams, dass dich von oben herab berät, begleiten wir dich in der Elternschaft auf Augenhöhe und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Egal ob du dein erstes Kind erwartest, einen unerfüllten Kinderwunsch hast oder schon erfahrenes Eltern- oder Großelternteil bist – wir freuen uns darauf, diesen Teil des Lebens-Weges mit dir zusammen zu gehen.