Bild

Infoabend zur Wahl des Geburtsorts

Beim Infoabend zur Wahl des Geburtsortes hast du die Möglichkeit, unsere Räume zu besichtigen, einige Hebammen persönlich kennen zu lernen und deine Fragen zur außerklinischen Geburt zu stellen.

Der Abend sollte besucht werden, bevor du dich für eine Geburtsbegleitung durch unsere Hebammen anmeldest, es sei denn, du wurdest schon früher von uns betreut oder hast an einem anderen Ort bereits außerklinisch geboren.

Die Dauer des Abends variiert stark, je nach Gruppengröße und Zahl der Rückfragen. Bitte bringe warme, rutschfeste Socken mit, da die Geburts- und Kursräume aus hygienischen Gründen nicht mit Straßenschuhe oder barfuß betreten werden dürfen.

Bitte habe Verständnis, dass der Infoabend ein Angebot für Schwangere und deren Begleitpersonen ist. Auch wenn wir verstehen, dass du dich bereits in der Kinderwunschzeit bestmöglich informieren möchtest, haben wir hierfür keine Kapazitäten.

Eine vorherige Anmeldung ist für den Infoabend nicht erforderlich.

In der Regel findet der Infoabend am ersten Freitag des Monats statt und beginnt um 19:30 Uhr.

Die nächsten Termine sind:

07.06.2024

05.07.2024

02.08.2024

13.09.2024

11.10.2024

08.11.2024

06.12.2024